>

Online-Kurs Reflexintegration - VG-Coaching

Direkt zum Seiteninhalt
Online- Kurs REFLEXINTEGRATION
Wie ich schon auf meiner Reflexintegrationsseite erklärt habe, kostete es enorme Energie, alte Reflexe zu kontrollieren!

Wenn bei deinem Kind noch frühkindliche Reflexe aktiv sind, ist es möglicherweise beim Lernen eingeschränkt, es kann nicht sein komplettes Potential entwickeln und vorallem nutzen, was in ihm steckt.

Aus meiner jahrelangen Arbeit mit der Reflexintegrationstechnik habe ich einen Online Kurs entwickelt, der Euch als Familie die Möglichkeit bietet, auch wenn Ihr nicht in meiner näheren Umgebung wohnt, trotzdem an diesem wundervollen Programm teilzunehmen.  


Wie unterstützen die Übungen aus dem
Online-Kurs Dein Kind?
Dein Kind ist ein schlaues Kerlchen, kann aber einfach nicht aus sich rausholen, was in ihm steckt? Dein Kind:
ist leicht ablenkbar
ist oft unstrukturiert
liest und schreibt ungern
hat eine verkrampfte Stifthaltung
kann sich schlecht fokussieren
Dein Kind bewegt sich irgendwie anders als andere Kinder? Dein Kind:
ist oft schusselig und ungeschickt
hat eine schlechte Feinmotorik (Augenakkomodation)
macht staksige Bewegungen
hat eine schlechte Auge-Hand-Koordination
hat eine ungewöhnliche Sitzhaltung und schlechte Haltung
Du fühlst dich von Ärzten und Lehrern überrollt und bist ratlos, weil niemand wirklich helfen kann?
Du fühlst dich als Mutter hilflos, bedrängt und bist ratlos?
Weder Arzt noch Ergotherapeut konnten zufriedenstellend helfen?
Du denkst, dein Kind sei schließlich nicht krank und möchtest eine Alternative zur Medikation ausprobieren?
Pädagogen beurteilen dein Kind als „anders“, doch das ist nicht greifbar?
Leidet dein Kind, weil es sich anders als andere Kinder fühlt? Dein Kind:
fühlt sich falsch
ist oft traurig
fühlt sich ausgegrenzt
ist häufig aggressiv
hat seine Gefühle nicht im Griff
Wenn dein Kind die Übungen regelmäßig und gewissenhaft durchführt, wird es bald sein ganzes Potential hervorbringen können. Dieser umfangreiche Onlinekurs zur Reflexintegration liefert Übungen, die dein Kind zur eigenständigen Integration seiner noch frühkindlichen aktiven Reflexe braucht.  

In jedem der 9 Module erhaltet ihr theoretisches Hintergrundwissen und viele Übungen.
Übungsblätter
Zu jedem Übungsvideo gibt es ein Übungsblatt. Dorst ist die Übung nochmals erklärt, auch wie oft du die Übung wiederholen sollst und natürlich worauf zu achten ist.
Kursvideos
In den Kursvideos ist jede Übung dargestellt und erklärt.
VORTEIL
NACHTEIL
Reflex­integration als Online-Kurs, geht das überhaupt?


Reflex­integration bietet euch eine zweite Entwicklungs­chance.

Intensive und persönliche Betreuung
Im Online Kurs sind wir eng miteinander verbunden und ziehen 8 Monate lang gemeinsam an einem Strang.
Die Betreuung im Online Kurs ist durch die Live Sessions und die geschlossene Facebook Gruppe enger als in einem Reflex­integrations­training vor Ort und nochmal doppelt intensiv in der PLUS-Variante.

Ständig abrufbare, detaillierte Anleitung über Videos und Übungsblätter
Den Menschen, die die Reflexintegration live mit mir in meiner Praxis in Heidelberg machen, kann ich die Übungen einmal zeigen, wenn sie bei mir vor Ort sind. Diese Eltern kommen mit ihrem Kind nur einmal pro Monat zu mir.
Ihr habt jedoch alle Übungen ausführlich auf Video und den Übungsblättern erklärt, die ihr auch zwischendrin immer wieder anschauen könnt. UND ihr habt die Möglichkeit, falls beim Üben Fragen auftreten, diese neben den Live Sessions in der geschlossenen Facebook Gruppe jederzeit stellen zu können.

Austausch und Motivation durch das Training in der Gruppe
Wenn dein Kind regelmäßig übt, wird es auf jeden Fall Fortschritte machen. Solltet ihr mal einen Hänger haben, könnt ihr euch in der geschlossenen Facebook-Gruppe von mir und den anderen Teilnehmern wieder motivieren lassen.
In einer sicheren und ermutigenden Atmosphäre Gleichgesinnter kannst du deine Videos bei Fragen posten, Fragen stellen oder dir Feedback, Hilfe und Unterstützung von der ganzen Gruppe holen. Und das Allerbeste: Ihr könnt eure Erfolge teilen.

Du sparst Fahrtzeiten und -kosten und bleibst flexibel
Vielleicht wohnst du recht weit vom nächsten Trainer für Reflexintegration deiner Wahl entfernt. Das bedeutet, eine Menge Fahrtzeit und -kosten. Zeit, die ihr viel besser für die Übungen oder andere schöne Dinge des Lebens verwenden könnt.
Ihr könnt euch Rexi Rockstars so einteilen, dass der Kurs zu eurem persönlichen Lebensrhythmus passt. Weil alle Live-Fragerunden aufgezeichnet werden, könnt ihr diese auch zu einem anderen Zeitpunkt anschauen.


Du kannst den Kurs mit mehreren Kindern machen
Möchtest du das Rexi Rockstars Training vielleicht auch mit einem Geschwisterkind machen? Kein Problem, du kannst deinen Kurszugang natürlich ohne weitere Kosten für die ganze Familie nutzen. Auf Wunsch erhältst du für einen geringen Aufpreis auch ein zweites gedrucktes Rexi-Übungsheft mit Stickern.


Der Onlinekurs ist preisgünstiger als ein Training vor Ort
Die Preise des Rexi Rockstars Online­kurses zur Reflex­integration liegen für das Basic Programm etwa 30-50% unter den üblicherweise anfallenden Kosten für ein vergleichbares Vor-Ort-Training.

Wie läuft der Onlinekurs zur Reflexintegration ab?
Wir gehen 8 Monate lang gemeinsam durch ein klar strukturiertes Programm.

Anmeldung und Check-In
Nach der Anmeldung erhältst du Zugang zu unserem virtuellen Kursraum. Dort findest du alle Kursmaterialien, wichtigen Termine und Infos.
Du erhältst außerdem ein Check-In Arbeitsblatt, über dieses kann ich dich und dein Kind besser kennenlernen und gezielt auf eure Bedürfnisse eingehen.
Live-Call: Willkommen
Es geht los: Zum Kursstart lernen wir uns an einem Freitag in der Live-Videokonferenz kennen. Wir gehen in der Gruppe das Kursprogramm durch und es gibt viel Raum für Eure Fragen. Das erste Übungsmodul wird an diesem Tag freigeschaltet und ihr könnt euch die ersten Übungen über das Wochenende anschauen.

Live-Call: Einführung erstes Übungsmodul
Am darauffolgenden Dienstag sehen wir uns erneut live und ich gebe euch die Einführung zum ersten Übungsmodul. Außerdem haben wir Raum für Fragen und Coaching zu den einzelnen Übungen.
Übungsphase 1
Nun startet ihr in die erste Übungsphase. Einen Monat lang rockt ihr regelmäßig die Übungen zur Reflexintegration. Wir stehen im Austausch über unsere geschlossene Facebook-Gruppe. In der Variante Rexi Rockstars Plus sehen wir uns nach zwei Wochen schon live wieder.
Live-Call: Einführung Übungsmodul 2
Wir sehen uns nach etwa einem Monat dienstags wieder live und besprechen den Übungsfortschritt und eure Erfolge. Nun wird Modul 2 eingeführt und ihr könnt direkt starten.
Die Übungsvideos zu diesem Modul werden übrigens wieder vor dem Live-Call freigeschaltet. So könnt ihr die Zeit am Wochenende davor nutzen, um in die neuen Übungen hineinzuschnuppern.
Übungsphase 2
Nun startet ihr in die zweite Übungsphase. Ihr habt schon eine gute Übungsroutine und Rexi Rockstars in euren Alltag integriert. Ihr rockt ihr weiter regelmäßig die Übungen zur Reflexintegration und wir stehen im Austausch über unsere geschlossene Facebook-Gruppe. Bei der Variante Rexi Rockstars Plus gibt es wieder einen Live Call zur Halbzeit.
Und so geht es bis Modul 8 weiter ...
Der Ablauf wiederholt sich nun bis zum Ende von Modul 8: Wir sehen uns monatlich zum Modulstart und ihr startet anschließend in die nächste Übungsphase. In der Variante Rexi Rockstars Plus treffen wir uns alle zwei Wochen live und nach Absprache
Live-Call: Abschied und Zusammenfassung
Im letzten Live haben wir nochmals Gelegenheit uns auszutauschen, offene Fragen zu besprechen und natürlich eure Erfolge zu feiern.
Dein Kind erhält eine Urkunde mit Rexi und ihren Freunden zur Erinnerung und Anerkennung für die tolle Leistung. Unsere Facebook Gruppe bietet noch einen Monat nach Kursende die Gelegenheit zum Austausch und zur Betreuung.
Beide Varianten enthalten …
Den Onlinekurs mit acht Modulen und über 50 Übungsvideos
Die Onlinemodule umfassen die ausführlichen Kursvideos und die Übungsblätter mit detaillierten Hinweisen zur praktischen Ausführung der Übungen. Die Module werden monatlich entsprechend des Kursverlaufs freigeschaltet.
Das Rexi Übungsheft mit farbigen, kindgerecht gestalteten Übungsanleitungen
Das Übungsheft besteht aus einem praktischen Ordner, den detaillierten Übungsanleitungen mit der Katze Rexi und ihren Freunden sowie den motivierenden Stickern zum Einkleben.
Meine Audio CD „Musik zu Wachsen“
Du erhältst meine speziell zusammengestellte Audio CD. Diese enthält Musik zur Unterstützung der Reflexintegration sowie zum konzentrierten Lernen und eine angeleitete Meditation.
Hintergrundwissen zu den frühkindlichen Reflexen
Der Onlinekurs enthält jede Menge Hintergrundinfos zu den frühkindlichen Reflexen, welche wir in jedem Modul angehen. Aber keine Angst: Das Theoriewissen ist optional, der Kurs ist auf Praxis ausgelegt und ihr kommt auch bestens ohne diese Hintergrundinfos durch den Kurs.
Den Austausch über eine geschlossene Facebook Gruppe
In einer sicheren und ermutigenden Atmosphäre Gleichgesinnter: Poste deine Videos bei Fragen, stelle Fragen, du bekommst Feedback und Hilfe und Unterstützung von der ganzen Gruppe.
Du hast die Wahl zwischen dem Basic und Plus Programm …
Alle Inhalte aus dem Rexi Rockstars Basic Programm
Du erhältst alle Inhalte, Einheiten und Lives aus dem Kurs.
3 Einzelcoaching-Einheiten mit Silke (je 60 Minuten) für dich oder dein Kind
Zu deinen Themen rund um Schule, Beziehung, Mobbing, Kommunikation, Hausaufgaben, Schulangst, Motivation … was immer dir oder deinem Kind gerade auf dem Herzen liegt, wir arbeiten daran.
Individuelle Aufgaben für den Alltag zwischen den Coachingeinheiten.
Durch die Aufgaben vertiefen wir die Inhalte der drei Coachingeinheiten.
Deine Investition
1039,- €
oder 6 Raten á 174,- €
8 live Fragerunden mit Coaching in der Gruppe (einmal pro Monat)
Stelle deine Fragen spontan im Live Call (Videokonferenz) oder bereits vorab.
Zusätzlich individuelle Coaching-Tipps zu den Übungen. Alle Lives werden aufgezeichnet.
Du kannst sie dir später (oder noch einmal) im virtuellen Übungsraum anschauen.
Willkommens-Live zum Kennenlernen
Wir lernen uns Online persönlich kennen und klären Fragen zum Kursablauf.
Abschieds-Live
Wir fassen zusammen, klären offene Fragen und tauschen uns über den Kurs und eure Erfolge aus.


Deine Investition
649,- €
oder 6 Raten á 109,- €
Lorem ipsum dolor sit
onsectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.
Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus

$140.00 $170.00
Lorem ipsum dolor sit
onsectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.
Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus

$140.00 $170.00
Anmelden zum Newsletter!
FOLGEN
Zurück zum Seiteninhalt